ComputerSpielAkademie
Wir heben die Computerspielkultur in München auf ein neues Level. Mach mit!
Was wir bieten:
Du spielst aktuelle und ungewöhnliche Games, schaust E-Sports-Turniere und bist auch gerne selbst mal kreativ? Wir auch! Und deswegen unterstützen wir Computerspielkultur für 12-26-Jährige in München.
Du hast eine Idee? Sprich uns einfach an. Wir haben die Möglichkeit dich zu unterstützen und können auch Räume vermitteln.
Aktuelle Workshops und Veranstaltungen finden sich auf der Webseite der ComputerSpielAkademie.
Die ComputerSpielAkademie veranstaltet mit dem Pathos München und dem Bayerischen Jugendring das GamesFestival und den GamesPreis. Aktuelle Informationen finden sich auf der Webseite des GamesFestival.
Die Computerspielakademie ist ein Projekt des Medienzentrum München des JFF.
Gefördert durch: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Stadtjugendamt der LH München und Bayerischer Jugendring.
Kontakt: computerspielakademie.de, csa@jff.de, 089-126653 14 (Ulrich Tausend, Daniel Aberl), discord.gg/GSbVQDW
Steckbrief
Projektteam
-
Ulrich
Tausend
Praxis | Medienzentrum München
ulrich.tausend@jff.de
+49 176 30885351 -
Daniel
Aberl
Praxis | Medienzentrum München
daniel.aberl@jff.de
+49 176 3088 9102
Projekt-Website
computerspielakademie.deZurück
Weitere Projekte aus diesem Kompetenzbereich
Fit4GestaltWas!
Wie sieht pädagogische Arbeit an der Schnittstelle von digitalen Technologien, Medienpädagogik und Jugend(sozial-)arbeit aus? Und: Wie kann sie in…
GAMEFA - Digitale Spiele als Herausforderung für Medienerziehung in Familien
Systematisierung und Generierung von Grundlagen bezüglich der Risiken und Potenziale digitaler Spiele sowie bezüglich sinnvoller Erziehungsstrategien…
Labs4Future - Kreativlabore für Jugend. Kultur. Digitalität
Eine von fünf Initiativen im Rahmen des BMBF-Programms "Kultur macht stark" (Förderphase 2023-2027)
Medienzentrum Campus Efeuweg (MCE)
Das Medienzentrum Campus Efeuweg (MCE) ist ein zentraler, explorativer und partizipativer Raum zur Förderung der Medienkompetenz auf dem Campus…
InGame – Medienbildung inklusiv mit digitalen Spielen
Im Projekt InGame, das von der TH Köln und dem JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis durchgeführt wird, werden die Teilhabe-,…
Zusatzausbildung: Medienpädagogische Praxis in der Jugendarbeit
Blended-Learning Seminar von Januar 2023 bis März 2024
Medienkompetenzzentrum Neukölln
Seit Oktober 2021 ist das JFF in Kooperation mit dem Jugendamt Neukölln Träger des Medienkompetenzzentrums (Meko) Neukölln. Im Meko Neukölln…
Medienpädagogische Beratung der App „Wo ist Goldi?“
Mit der App „Wo ist Goldi?“ können Kinder digitale Abenteuer erleben und sich gleichzeitig spielerisch Wissen zu Onlinerisiken, aber auch zu…
Play Your Role
“Play Your Role” will das positive Potenzial von Videospielen nutzen, um für das Thema Online Hate Speech zu sensibilisieren. Mittels Gamification…