Zum Hauptinhalt springen

Alle Projekte

2024 | Praxis

Jugendradiopreis RADIO FOR FUTURE

Der Preis für junges Radio in Bayern!

Weiterlesen
2024 | Forschung

Digi iQ - Digitale Grundbildung im Quartier

Wissenschaftliche Begleitung des Projekts "Digi iQ - Digitale Grundbildung im Quartier" des Bildungsbüro Nürnberg zur Förderung der digitalen…

Weiterlesen
2024 | Praxis

Lost in complexity?

"Lost in complexity?" fördert die Nachrichten- und Informationskompetenz von Kindern, Jugendlichen und pädagogischen Fachkräften in Berlin und…

Weiterlesen
2024 | Praxis

Optimal vernetzt - Stärkung der medienpädagogischen Kompetenzen im Rollbergkiez

Nachhaltige und bedarfsorientierte Förderung von Medienkompetenz

Weiterlesen
2024 | Forschung

Erreichbarkeit von Eltern für medienerzieherische Angebote

Gutachten zur Sensibilisierung von Eltern für Medienkompetenzthemen

Weiterlesen
2024

Übersicht: Fortbildungen und Materialien für Fachkräfte

Das JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis unterstützt Lehrkräfte dabei im Unterricht Medienkompetenz zu vermitteln. Von…

Weiterlesen
2024 | Forschung

Digitales Deutschland

Monitoring zur Digitalkompetenz der Bevölkerung

Weiterlesen
2024 | Praxis

Bayerischer Aktionsplan QUEER

Selbstbestimmt, gleichberechtigt, diskriminierungs- und gewaltfrei leben zu können – das muss in Bayern für alle Menschen selbstverständlich sein,…

Weiterlesen
2024 | Forschung

A-Game

Entwicklung eines medienerzieherischen Werkzeugkastens zu digitalen Spielen

Weiterlesen
2024 | Praxis

StartApp

Projekte zu mobiler Kommunikationstechnologie

Weiterlesen
2024 | Praxis

Eltern-Inspos zu Kinder-Partizipationsplattformen

Partizipationsangebote für Kinder und familiäre Medienerziehung stärken ist das Ziel. Im Projekt wird partizipativ ein Informationsangebot zur…

Weiterlesen
2024 | Praxis | Forschung

ACT ON! aktiv + selbstbestimmt online

ACT ON! ist ein medienpädagogisches Forschungs- und Praxisprojekt, das das aktuelle Online-Handeln von Heranwachsenden im Alter von 10 bis 14 Jahren…

Weiterlesen