![](/fileadmin/_processed_/1/4/csm_jff_DigiD_Gender-Zusatzstudie_teaser_b0adca58b4.png)
Impulse für eine geschlechtergerechte Digitalpolitik
Ergebnisse aus dem Projekt »Digitales Deutschland | Monitoring zur Digitalkompetenz der Bevölkerung«
![](/fileadmin/_processed_/1/4/csm_jff_muenchen_2024_act_on_short_repor11_teaser_cac88b2c57.png)
Online-Risiken und elterliche Medienerziehung - ACT ON! Elaborated Report 2024
Der ACT ON! Elaborated Report 2024 zeigt auf, welche Online-Risiken 10-bis 14-Jährige in beliebten digitalen Angeboten wahrnehmen, wie sie mit ihnen…
![](/fileadmin/_processed_/1/2/csm_jff_muenchen_2024_gamefa_teaser_d1b9a0b159.jpg)
Zwischen großen Sorgen und heldenhaftem Stolz – Medienerziehung bei digitalen Spielen
Medienerziehung stellt Eltern immer wieder vor Herausforderungen, insbesondere dann, wenn es um Computerspiele geht. Da sind auf der einen Seite die…
![](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_jff_muenchen_2023_kialswunscherfueller_teaser_veroeffentlichung_9654766cb2.jpg)
KI als „Wunscherfüller“?
Qualitative Studie zu Kompetenzen von Jugendlichen im Umgang mit algorithmischen Empfehlungssystemen
![](/fileadmin/_processed_/4/c/csm_jff_2023_digid_kompass_ki_kompetenz_veroeffentlichung_teaser_e6857a631f.png)
Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2023. Einstellungen, Handeln und Kompetenzentwicklung im Kontext von KI
Bericht zur zweiten Repräsentativbefragung des Verbundprojekts Digitales Deutschland
![](/fileadmin/_processed_/7/4/csm_jff_2023_digid_ki_kompass_2_3_teaser_b35e838bdd.jpg)
Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022. Mediennutzung und Einstellung gegenüber KI (Teilauswertung 2) und Typen im Umgang mit KI (Teilauswertung 3)
Berichte zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojekts Digitales Deutschland
![](/fileadmin/_processed_/e/0/csm_jff_2023_digid_ki_typen_teaser_01_3441b396c8.png)
Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022. Typen im Umgang mit KI
Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojekts Digitales Deutschland
![](/fileadmin/_processed_/4/3/csm_jff_2023_digid_kompass_ki_kompetenz_teaser_67d9c6b361.jpg)
Kompass: Künstliche Intelligenz und Kompetenz 2022. Mediennutzung und Einstellung gegenüber KI
Bericht zur Repräsentativbefragung im Rahmen des Verbundprojekts Digitales Deutschland
![](/fileadmin/_processed_/0/5/csm_jff_muenchen_ijadigital_abschlussbericht_teaser-1_a199b1dbf1.jpg)
Abschlussbericht IJA.digital – jetzt auch auf Englisch!
Im Frühjahr dieses Jahres ist der Abschlussbericht des Projekts „IJA.digital“ erschienen. Die Ergebnisse gibt es jetzt auch auf Englisch.
![](/fileadmin/_processed_/2/4/csm_Teaser_MeproF_Veroeffentlichung_5ccb60a035.png)
Medienhandeln in pädagogisch begleiteten Familien
Ergebnisbericht der vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales (StMAS) geförderten Studie „Medienhandeln in pädagogisch…
![](/fileadmin/_processed_/9/0/csm_jff_muenchen_2023_acton_sr10_veroeff_teaser-1_07835ec7c7.jpg)
Instagram aus der Sicht von Jugendlichen - ACT ON! Short Report Nr. 10
Der zehnte Short Report des ACT ON! Monitoring mit dem Titel „Ich habe einen normalen Account, einen privaten Account und einen Fake Account.“ zeigt…
![](/fileadmin/_processed_/7/f/csm_jff_muenchen_2023_veroeffentlichung_teaser_jugendmedienschutzindex_1_7c7e7c960a.png)
Jugendmedienschutzindex 2022
Im Jugendmedienschutzindex 2022 wurde eine repräsentative Eltern-Kind-Befragung zum Jugendmedienschutz realisiert. Die Ergebnisse geben…