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| Forschung

Leitlinien zur Digitalen Bildung im Grundschulalter

Im Rahmen des Projekts „DiBiGa“ wurden 20 Leitlinien für die Weiterentwicklung der Digitalen Bildung im Grundschulalter entwickelt.

Welche strukturellen Entwicklungsbedarfe stellen eine grundlegende Voraussetzung für die Gestaltung der Digitalen Bildung im Grundschulalter dar? Welche unterrichtlichen Möglichkeiten entstehen durch den Einsatz digitaler Medien? Diesen und weiteren Fragen hat sich das Projekt DiBiGa gewidmet. Aus den Ergebnissen des Projekts sind 20 Leitlinien zur Weiterentwicklung der Digitalen Bildung im Grundschulalter entstanden.

Die Leitlinien beschreiben Transformationsanforderungen Digitaler Bildung im Grundschulalter und sind adressiert an bildungspolitische und schuladministrative Instanzen und Akteur*innen sowie pädagogisch Tätige im Kontext der Grundschule (v. a. Schulleitungen und Lehrkräfte).

Auf der Webseite unter www.dibiga-insight.de finden Sie die ausführliche Darstellung (auch als PDF zum Download) sowie weitere Erträge des Projekts, wie eine Datenbank mit zahlreichen deutschlandweiten wie internationalen Publikationen zum Thema sowie eine Best-Practice-Sammlung.


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