Zum Hauptinhalt springen
| Praxis

Politische Medienbildung und Netzpolitik

Im Kontext der Netzpolitischen Wochen hat das Büro Berlin des JFF eine Online-Veranstaltung der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam (FHCHP) begleitet und mit der FHCHP gemeinsam dokumentiert. Dabei ist ein umfassender Einblick in die spannenden Diskussionen zwischen Netzpolitik und Medienpädagogik entstanden.

Unter dem Titel „Politische Medienbildung und Netzpolitik: Urheberrecht, Hassrede, Überwachung" diskutierten mehr als 40 pädagogische Fachkräfte, BIldner*innen, Studierende und Netzpolitiker*innen am 11.11.2020 über das Verhältnis von Netzpolitik und Medienpädagogik. Die Inputs, Diskussionen und Erkenntnisse der Veranstaltung sind nun online!

Die Online-Veranstaltung der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam (FHCHP) fand in Kooperation mit dem Büro Berlin des JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis, dem Landesfachverband Medienbildung Brandenburg e.V. (lmb) sowie der Landesgruppe Berlin-Brandenburg der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) statt.
 

Link zur Dokumentation: https://www.fhchp.de/allgemein/politische-medienbildung-und-netzpolitik/

Oder als PDF (siehe unten).

 


Zurück