Zum Hauptinhalt springen
| Forschung

Kooperationen von Unternehmen und Schulen zur digitalen Bildung ausgezeichnet

Mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2018 wurden am 5. Dezember im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) Unternehmen, Schulen und Verlage für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule und Beruf und ihren Einsatz für die ökonomische und digitale Bildung von Schülerinnen und Schülern ausgezeichnet.

Vor der Preisverleihung hatten die Vertreterinnen und Vertreter der ausgezeichneten Unternehmen und Schulen die Gelegenheit, sich mit der Bedeutung der fortschreitenden Digitalisierung für die schulische wie auch die betriebliche Ausbildung auseinanderzusetzen.

Das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT wird getragen von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Köln. Dr. Susanne Eggert ist Mitglied der Jury, die über die Vergabe des SchuleWirtschaft-Preises entscheidet. An der Veranstaltung wirkte sie als Laudatorin in den Kategorien „Kleine Unternehmen“ und „Kooperation Schule – Unternehmen zur digitalen Bildung“ mit.

Impressionen



Zurück