Zum Hauptinhalt springen
| Praxis | Forschung

Konstruktiver Austausch beim dritten LooM-Workshop

Im dritten und vorerst letzten Workshop des Projekts LooM trafen sich die Teilnehmer_innen der vorherigen Workshops - pädagogische Fachkräfte sowie Expert_innen aus Forschung und Praxis -gemeinsam mit Projektpartnern und Finanziers.

Die Teilnehmer_innen traten in einen gewinnbringenden Austausch über die bisher erarbeiteten Ergebnisse und über das in den letzten Wochen entwickelte Blended Learning-Konzept zur 2019 geplanten Medien_Fort_Bildung #gender. Aus verschiedenen Perspektiven wurde unter anderem über angestrebte Lernziele, Kursinhalte, Lernmanagement Systeme (LMS) und digitale Tools diskutiert.
Auf Zustimmung trafen die Anzahl angedachter Präsenztage, der Online-Austausch über eine Kommunikations- und Projektmanagement-App, der inhaltliche Kursaufbau sowie die Schwerpunktsetzung auf dem eigenen medienpädagogischen Praxisprojekt. Diskussionsanlass boten dabei Themen wie Datenschutz, (vorgelagerte) Online-Wissensvermittlung und Selbstorganisation der Lernenden.
So  entstand eine Erweiterung der bisherigen Kursstruktur, die das Projektlernen weiterhin in den Vordergrund stellt und das Verhältnis des On- und Offlineaustauschs über die Kursdauer hinweg, sowie Inhalte flexibler handhabt.

Impressionen


Zurück