Zum Hauptinhalt springen
| Forschung

Fortbildung leicht gemacht - Mit einem Klick auf Wissensreise

Die Transferstelle Online-Kindermedien des JFF beteiligt sich beim Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag (DJGT 2017) an einem Workshop der Initiative „Gutes Aufwachsen mit Medien“

Eltern und pädagogische Fachkräfte haben häufig Bedenken, wenn schon Kinder im Internet mit Internet mit Werbung und Verkaufsangeboten konfrontiert werden. Wie Kinder mit Werbung umgehen, hängt einerseits vom Stand ihrer Werbekomepetenz und andererseits von der Transparenz der verschiedenen Werbeformen im Netz. Im Rahmen des Workshops wird thematisiert, wie Kinder Medienkompetenz entwickeln und wie erwachsene Bezugspersonen, aber auch Internetanbieter und die Werbetreibenden selbst sie dabei unterstützen können.

Die „Transferstelle Online-Kindermedien“ ist ein Unterstützungsangebot für gute und altersgerechte Online-Kindermedien. Mit der Transferstelle unterstützt das JFF die Initiative „Gutes Aufwachsen mit Medien“.

Dienstag, 28. März, 15 Uhr, am Stand der  Initiative "Gutes Aufwachsen mit Medien" (F87), Messe Düsseldorf 

Moderation: Adrian Liebig, Initiativbüro „Gutes Aufwachsen mit Medien“, Referent: Achim Lauber, JFF / Experte für Kindermedien in der Initiative „Gutes Aufwachsen mit Medien“


In Kooperation mit


Zurück