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2022 | Praxis | Forschung

Medienarbeit in Projekten der universellen Extremismusprävention

Artikel über handlungsorientierte Ansätze am Schnittpunkt von Medienpädagogik, politischer Bildung und Präventionsarbeit

Im Sammelband „Radikalisierungsnarrative online: Perspektiven und Lehren aus Wissenschaft und Prävention“ (Hg. Reinke de Buitrago, 2022) stellen Kolleg*innen aus dem JFF und von ufuq.de Erfahrungen und Konzepte vor, die in den Projekten AKTIV GEGEN VORURTEILE, bildmachen und RISE gemacht und angewandt wurden. Ihr Artikel „Medienarbeit in Projekten der universellen Extremismusprävention“ (Materna/Jekta/Michaelis/Jennewein) ist einer der ersten, der medienpädagogische Konzepte wie aktive und themenzentrierte Medienarbeit auf Basis eigener Projekterfahrungen in Bezug auf ihre Anwendung in der Präventionsarbeit gegen Extremismus reflektiert und weiterentwickelt.

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