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2020 | Forschung

Digitale Medien und Inklusion

Ein Blended-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachpersonen

In ihrem Beitrag „Digitale Medien und Inklusion“ in der Oktoberausgabe der Schweizerischen Zeitschrift für Heilpädagogik schreibt Dr. des. Valerie Jochim über den Blended-Learning-Kurs «Inklusiv digital», welcher im Rahmen des Projektes PADIGI konzipiert und umgesetzt wurde.

Der Kurs richtet sich an pädagogisch-pflegerische Fachpersonen. Das Ziel des Kurses ist, dass Fachpersonen gemeinsam mit Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung ein Medienprojekt erarbeiten. Auf diese Weise haben Teilnehmende die Möglichkeit, ihre eigene Medienkompetenz zu stärken. Gleichzeitig wird der Inklusionsforderung der UN-Behindertenrechtskonvention Rechnung getragen, indem Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung Zugang zu digitalen Medien ermöglicht wird.

Der Kurs steht unter www.padigi-medienkompetenz.de zur freien Verfügung.

Die aktuelle Ausgabe ist hier erhältlich.


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