KINO ASYL 2022
Ein einzigartiges Filmfestival, bei dem Menschen mit Fluchterfahrung Filme aus ihren Heimatländern präsentieren. Dieses Jahr wieder live in Münchner Kulturorten!
KINO ASYL ist ein einzigartiges Filmfestival, bei dem Menschen mit Fluchterfahrung Filmbeiträge aus ihrer Heimat präsentieren. In einem bunten Festivalprogramm werden Filme aus aller Welt präsentiert, wodurch das Publikum besondere Einblicke in Länder und Kulturen erhält.
Neben dem breiten Filmspektrum von Serien, Dokumentar-, Spiel- und Expertimenalfilmen bietet das Festival den Zuschauenden die Möglichkeit, diverseste Regionen, Lebensentwürfe und Haltungen kennenzulernen. In Filmgesprächen mit den Kurator*innen sind Besucher*innen außerdem dazu eingeladen, in den persönlichen Austausch zu kommen, weitere Hintergründe zu erfahren und zum Nachdenken angeregt zu werden.
In diesen Münchner Kulturorten erwartet das Publikum das beeindruckende Programm:
4. DEZ | 19 Uhr
Münchner Kammerspiele | Werkraum
5. DEZ | 19 Uhr
NS-Dokumentationszentrum
6. DEZ | 20 Uhr
Bellevue di Monaco
7. DEZ | 19 Uhr
Hochschule für Fernsehen und Film
8. DEZ | 19 Uhr
Gasteig HP8
9. DEZ | 20 Uhr
Bellevue di Monaco
Weitere Informationen zum Festival, den Filmen und Kurator*innen gibt es unter www.kinoasyl.de
Fragen und Anmeldung
-
Benedikt
Aigner
Praxis | Medienzentrum
benedikt.aigner@jff.de
0176 56613395 -
Linus
Einsiedler
Praxis | Medienzentrum München
linus.einsiedler@jff.de
+49 176 51 981 940
Zurück