Zum Hauptinhalt springen
2011 | Praxis

Schulpartnerschaft

Zweijährige Schulpartnerschaft mit einer Münchner Grundschule.

 

Knapp zwei Jahre lang kooperierten die Grundschule an der Jenaer Straße in München und das JFF auf mehreren Ebenen miteinander. Es fand eine wöchentliche Medien-AG statt, in der Kinder zu Medien-Scouts ausgebildet wurden, es wurden Fortbildungsmodule für das Lehrpersonal angeboten und die Eltern der Kinder wurden auf Elternabenden über den Medienumgang und die Medienaneignung von Kindern im Grundschulalter und die damit einhergehenden Chancen und Risiken informiert. Abgeschlossen wurde das Projekt von groß angelegten Medienaktionstagen, bei denen alle Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen einen von der Medien-AG entworfenen Medien-Führerschein ausprobieren konnten

Steckbrief

Ansprechpersonen



Zurück

Volltextsuche

Projekte Kompetenzbereich

Projekte Zielgruppe

Veröffentlichungen

Kontakt JFF

JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Ansprechpersonen im Sekretariat: Gabriele Fella und Verena Höhme

Arnulfstr. 205
80634 München

+49 89 68 989 0
+49 89 68 989 111
jff@jff.de
www.facebook.com/JFF.Institut
JFF_de

Medienzentrum München des JFF (MZM)

Ansprechperson Sekretariat: Martina Bloech

Rupprechtstr. 29
80636 München

+49 89 12 665 30
+49  89 12 665 324
www.medienzentrum-muc.de
mzm@jff .de

Medienstelle Augsburg des JFF (MSA)

Willy-Brandt-Platz 3
86153 Augsburg

+49 821 32 429 09
www.jff.de/msa
msa.stadt@augsburg.de
www.facebook.com/msa.medienstelleaugsburg

Büro Berlin des JFF

Braunschweiger Str. 8
12055 Berlin

+49 30 87 337 952
bueroberlin@jff.de
Weitere Informationen

Kontaktformular

Kontaktformular