Die Kinderfilmreporter

Herzlich Willkommen bei den Kinderfilmreportern,

bei dem Projekt Kinderfilmreporter treffen sich jedes Jahr Schüler und Schülerinnen aus dem Raum München mit einem Team des JFF – Institut für Medienpädagogik, um das Know- How eines echten Filmkritikers zu lernen.  

Auch dieses Jahr sind die Kinderfilmreporter wieder live auf dem Münchner Filmfest zwischen dem 22. Juni 2017 und dem  01. Juli 2017 dabei. Hier haben sie die Möglichkeit Schauspieler, Regisseure und Produzenten exklusiv zu interviewen und eigene Kritiken zu den dort gesehenen Filmen zu schreiben. Alle ihre Ergebnisse präsentieren sie hier.

Außerdem könnt ihr euch bald auf einen neuen kreativen Eröffnungstrailer des Münchner Kinderfilmfestes freuen! Dieses Jahr wird er von der Camerloher Grundschule in München-Laim gestaltet. Um schon jetzt einen ersten Eindruck zu bekommen hier der Trailer von 2016

Aktuell befinden sich die Workshops mit den Schulklassen noch in der Anfangsphase, weshalb ihr euch noch ein wenig gedulden müsst…