Zum Hauptinhalt springen
2014 | Forschung | Projekt beendet

Kinder und Online-Werbung

Angebote für Eltern und Fachkräfte.

Häufiger als Eltern lieb ist treffen Kinder in Alltag und Medien auf Werbung und Kaufangebote. Ob App oder Website - an Kinder gerichtete Werbung und Konsumofferten sind nahezu omnipräsent. Gerade Online-Werbung können Kinder jedoch oft nur schwer erkennen und vom eigentlichen Inhalt oder Spielangebot  unterscheiden. Das JFF entwickelt Angebote (Broschüre und Online-Portal), die Fachkräften und Eltern von Kindern ab 6 Jahren Informationen über den kindlichen Umgang mit Online-Werbung und zu elterlichen bzw. erzieherischen Handlungsmöglichkeiten an die Hand gibt. Die Materialentwicklung wird von der Landesanstalt für Medien NRW und dem Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) finanziert und baut auf dem aktuellen Forschungsstand auf, insbesondere auf Studienergebnissen der Kolleginnen und Kollegen des Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung Hamburg.

2014 | Forschung

"... das ist Werbung, oder?“

Elternratgeber "Kinder und Online-Werbung" ist erschienen

Weiterlesen

Steckbrief

Projektteam


In Kooperation mit


Zurück