Der Short Report thematisiert, wie sich die Altersgruppe der 11- bis 14-Jährigen auf YouTube orientiert und welches Strukturwissen sie über die Plattform aufweist. Es zeigt sich, dass die Kinder und Jugendlichen Youtuberinnen und Youtuber zur persönlichen Orientierung nutzen, dabei aber nicht immer erkennen, dass ihnen auch zweifelhafte Orientierungsangebote begegnen.
„Ja, die großen Youtuber, die dürfen eigentlich machen, was sie wollen“
ACT ON! Short Report # 5 ist erschienen
Steckbrief
Ansprechpersonen
-
Christa
Gebel
Forschung | Geschäftsstelle
christa.gebel@jff.de
+49 89 68 989 135 -
Andreas
Oberlinner
Forschung | Geschäftsstelle
andreas.oberlinner@jff.de
+49 89 68 989 152 -
Sina
Stecher
Forschung | Geschäftsstelle
sina.stecher@jff.de
+49 89 68 989 126
Zurück