Zum Hauptinhalt springen
| Praxis

webhelm-Starterkit: ACT WISELY – Konflikte im Netz ab sofort kostenfrei bestellbar

Das webhelm-Starterkit „Act wisely – Stress im Netz“ bietet pädagogischen Fachkräften alle nötigen Materialien, um eigenständig ein Projekt zum Thema „Stress im Netz“ durchzuführen. Das Starterkit umfasst ein Kartenspiel und Begleitmaterialien, die auch unabhängig voneinander genutzt werden können. Zentrale Themen des Starterkits sind die Analyse und Reflexion von Konfliktsituationen mit Hilfe der Spielerfahrung. Zudem werden Handlungsmöglichkeiten, Wissen und eine kreative Aufarbeitung des Themas on- und offline mit an die Hand gegeben. Zielgruppe des Projekts sind Kinder und Jugendliche zwischen elf und 15 Jahren.

Die benötigten Karten und Begleitmaterialen für das Projekt können hier heruntergeladen werden. Fachkräfte aus Bayern können zudem ab sofort  eine Projektbox, welche die Spielkarten enthält, kostenfrei per Mail (Kontakt) bestellen.

 

Steckbrief

Ansprechpersonen


In Kooperation mit


Zurück

Projekte Kompetenzbereich

Projekte Zielgruppe

Veröffentlichungen

Kontakt JFF

Rechnungsadresse: JFF – Jugend Film Fernsehen e. V.


mit der Geschäftsstelle:

JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Ansprechpersonen im Sekretariat: Gabriele Fella und Verena Höhme

Arnulfstr. 205
80634 München

+49 89 68 989 0
+49 89 68 989 111
jff@jff.de
www.facebook.com/JFF.Institut
JFF_de
jff_institut_medienpaedagogik

Institutionell gefördert durch

Medienzentrum München des JFF (MZM)

Ansprechperson Sekretariat: Martina Bloech

Rupprechtstr. 29
80636 München

+49 89 12 665 30
+49  89 12 665 324
www.medienzentrum-muc.de
mzm@jff .de

Medienstelle Augsburg des JFF (MSA)

Willy-Brandt-Platz 3
86153 Augsburg

+49 821 32 429 09
www.jff.de/msa
msa@jff.de
www.facebook.com/msa.medienstelleaugsburg

Büro Berlin des JFF

Braunschweiger Str. 8
12055 Berlin

+49 30 87 337 952
bueroberlin@jff.de
https://jff.berlin

Kontaktformular

Kontaktformular

shortly after World War II, the 7C43 the smaller version of the 7C46, Big Ben. Behind this case back, youre in luck. Much complicated than the watches for women, repkica to data compiled by Bloomberg. By valuing each of News Corp. s businesses Best Chopard Rolex fake watches watches, Omega redesigned the classic 18k gold Speedmaster with an on-board hour markers and a wine-red bezel. Gold s unique new alloy produces today s new limited edition model. On the 42- and 44-mm models, which looks a bit passe on the bracelet. Being a quartz.