Inhalt

LUCAS - Internationales Festival für junge Filmfans

So, 01.10.17 bis Sa, 07.10.17

LUCAS Internationales Festival für junge Filmfans präsentiert vom 1. bis 7. Oktober 2017 die weltweit besten Filme für junges Publikum im Deutschen Filmmuseum und an weiteren Spielorten in Frankfurt, Offenbach und Wiesbaden. Das breite Spektrum an Spiel-, Dokumentar-, Animations- und Experimentalfilmen, die in Originalfassung und deutscher Einsprache angeboten werden, richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von vier Jahren bis 18plus. LUCAS bietet dem Publikum zahlreiche Möglichkeiten, das Festival mitzugestalten: hinter und vor der Kamera, als Jurymitglieder oder Moderator/innen. In spannenden Gesprächen mit den Gästen können junge Filmfans eine Woche lang in die Welt der Filme eintauchen.

Ein besonders üppiges Jubiläumsprogramm mit einem Familien-Film-Tag für die ganze Familie am Dienstag, 3. Oktober, wurde auch ermöglicht durch die zusätzliche Finanzspritze in Höhe von 20.000 Euro, die beim Crowdfunding-Wettbewerb von kulturMut, einer Initiative der Aventis-Foundation, zusammen mit startnext.com und dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain, abgerufen werden konnte. "Das LUCAS-Team freut sich außerordentlich darüber, dass so viele Unterstützer/innen in der Crowd mobilisiert werden konnten, und wir in der Folge das zusätzliche Fördergeld erhalten, sagte die Künstlerische Leiterin, Cathy de Haan. "Wir versprechen allen LUCAS-Fans ein tolles Begleitprogramm mit vielen Möglichkeiten zum Mitmachen.

Kontakt
Deutsches Filminstitut – DIF e.V.
LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leitung: Frauke Haß
Schaumainkai 41
60596 Frankfurt am Main

Tel. 069 961 220-222
Fax 069 961 220-579
presse@deutsches-filminstitut.de

www.lucasfilmfestival.de
    seitenanfang | druckansicht