Zum Hauptinhalt springen
| Forschung

„Ich denke, dass jeder davon profitieren würde“: PADIGI-Kurs abgeschlossen

Die erste Kurserprobung im Projekt PADIGI wurde jetzt feierlich an der Akademie Schönbrunn beendet.

Ein halbes Jahr lang haben sich die Teilnehmenden des Kurses „Inklusiv digital“ intensiv mit Themen rund um digitale Medien und Inklusion auseinandergesetzt. Einen gebührenden Abschluss fand das Format nun im Rahmen von Projektvorstellungen: Ganz unterschiedliche Medienprojekte und -aktivitäten sind im Laufe der letzten Wochen entwickelt worden, die zum dritten Präsenztag vorgestellt und diskutiert wurden. Die Fachkräfte haben unter anderem gemeinsam mit ihrer Zielgruppe PowerPoint-Präsentationen erarbeitet und Konzepte für kleine Filme entwickelt.
Eine anschließende Reflexion des Kurses machte deutlich, wie gewinnbringend die Teilnehmenden den Blended-Learning-Kurs einstufen. So äußerte eine Teilnehmende beispielsweise: „Ich denke, dass jeder davon profitieren würde.“ Und damit zielte sie darauf ab, dass nicht nur die Fachkräfte selbst, sondern insbesondere auch ihre Zielgruppen von dem neuen Wissen profitieren könnten.

Impressionen

Steckbrief

Ansprechpersonen


Partner


Zurück

Volltextsuche

Projekte Kompetenzbereich

Projekte Zielgruppe

Veröffentlichungen

Kontakt JFF

JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Ansprechpersonen im Sekretariat: Gabriele Fella und Verena Höhme

Arnulfstr. 205
80634 München

+49 89 68 989 0
+49 89 68 989 111
jff@jff.de
www.facebook.com/JFF.Institut
JFF_de

Medienzentrum München des JFF (MZM)

Ansprechperson Sekretariat: Martina Bloech

Rupprechtstr. 29
80636 München

+49 89 12 665 30
+49  89 12 665 324
www.medienzentrum-muc.de
mzm@jff .de

Medienstelle Augsburg des JFF (MSA)

Willy-Brandt-Platz 3
86153 Augsburg

+49 821 32 429 09
www.jff.de/msa
msa.stadt@augsburg.de
www.facebook.com/msa.medienstelleaugsburg

Büro Berlin des JFF

Braunschweiger Str. 8
12055 Berlin

+49 30 87 337 952
bueroberlin@jff.de
Weitere Informationen

Kontaktformular

Kontaktformular