12.12.2017

Projekt "bildmachen" gestartet

Erste Schulung von insgesamt 24 Trainer_innen des Projekts erfolgreich beendet

30.11.2017

MoFam auf der IdT17 "Kinderspiel in digitalen Lebenswelten"

Erste Ergebnistendenzen aus den aktuellen Befragungen der Studie werden am 1.12.17 auf der IdT17 vorgestellt

30.11.2017

Kurzbericht zur Idt 17 "Kinderspiel in digitalen Lebenswelten"

Ausgebuchte Interdisziplinäre Fachtagung von JFF und BLM am 1.12.2017

30.11.2017

Programmübersicht "Kinderspiel in digitalen Lebenswelten" 13. Interdisiplinäre Tagung (Kopie 1)

Das Programm der #IdT17 am 1.12. im Überblick - Zusatzinformationen zu den Beiträgen sind online

08.11.2017

Jugendmedienschutzindex in Berlin vorgestellt

Aktuelle Ergebnisse zum Jugendmedienschutz online aus Sicht von Eltern und Heranwachsenden

27.10.2017

NEU: www.jff.de/kinder

KINDER MEDIEN KOMPETENZ - alle relevanten Informationen des JFF gebündelt

17.10.2017

merz 05/2017 Self-Tracking. Lifelogging. Quantified Self

Das Phänomen Quantified Self, Self-Tracking-Apps und -Praktiken stehen im Fokus von merz 5/2017 – mit Hinweisen zur medienpädagogischen Praxis

09.10.2017

Kinder und Jugendliche vor belastenden Online-Erfahrungen schützen!?

Online-Befragung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften startet

06.07.2017

„Man sollte auch bei Spielen aufpassen, die am Anfang überhaupt nichts kosten ..."

ACT ON!-Monitoring-Ergebnisse bei "APP-gezockt und spielend ausgehorcht?"

19.05.2017

Studie "Bildungspartnerschaften zwischen Schule und außerschulischen Akteuren der Medienbildung"

Die Studie richtet den Fokus auf die Zusammenarbeit von Schulen und außerschulischen Akteuren der Medienbildung.

Anzahl der Einträge: 1 bis 10 von 89