14.12.2017

Spannende Einblicke in das Projekt PADIGI

Beteiligte des Projektes erklären aus verschiedenen fachlichen Perspektiven ihr Interesse an dem Vorhaben

12.12.2017

Projekt "bildmachen" gestartet

Erste Schulung von insgesamt 24 Trainer_innen des Projekts erfolgreich beendet

06.12.2017

Erfolgreicher Padigi-Auftakt an der Akademie Schönbrunn

Der Blended-Learning-Kurs PADIGI (Partizipative Medienbildung für Menschen mit geistiger Behinderung) ist gestartet.

30.11.2017

Handlungsempfehlungen für die Politik und Entscheidungsträger veröffentlicht

Von der EU eingesetzte Expetengruppe empfiehlt die Entwicklung und Förderung digitaler Jugendarbeit

30.11.2017

Europäische Partner für Auftakttreffen "digitally agile youth work" in München

Welche Ansätze gibt es in andern europäischen Ländern in der Jugendarbeit, um das Thema Digitalisierung konstruktiv aufzugreifen? Wie werden Fachkräfte auf neue Aufgaben vorbereitet?

17.10.2017

merz 05/2017 Self-Tracking. Lifelogging. Quantified Self

Das Phänomen Quantified Self, Self-Tracking-Apps und -Praktiken stehen im Fokus von merz 5/2017 – mit Hinweisen zur medienpädagogischen Praxis

21.08.2017

Jugendliche und öffentlich-rechtliche Nachrichten

Interview für verbraucherbildung.de

26.06.2017

Informationsbezogene Medienhandlungmuster politisch interessierter Jugendlicher

Artikel zu Online-Information und -Beteiligung aus Sicht politisch interessierter 14- bis 20-Jähriger

13.06.2017

merz 04/2017 Soziale Arbeit digital

Im Fokus von merz 4/2017 steht u.a. die Frage ‚Was machen die Menschen mit der Sozialen Arbeit, wenn sie digitale Medien nutzen?‘. Was können sie gestalten?

19.05.2017

Studie "Bildungspartnerschaften zwischen Schule und außerschulischen Akteuren der Medienbildung"

Die Studie richtet den Fokus auf die Zusammenarbeit von Schulen und außerschulischen Akteuren der Medienbildung.

Anzahl der Einträge: 1 bis 10 von 117