26.06.2017

Informationsbezogene Medienhandlungmuster politisch interessierter Jugendlicher

Artikel zu Online-Information und -Beteiligung aus Sicht politisch interessierter 14- bis 20-Jähriger

19.05.2017

Studie "Bildungspartnerschaften zwischen Schule und außerschulischen Akteuren der Medienbildung"

Die Studie richtet den Fokus auf die Zusammenarbeit von Schulen und außerschulischen Akteuren der Medienbildung.

16.04.2017

merz 02/2017 Postfaktisch: Journalismus im medialen Wandel (Kopie 1)

Journalismus auf dem Prüfstand: Leidet er, und wenn ja, woran? Kann er Wirkung entfalten? Ist er überhaupt noch notwendig und noch zeitgemäß?

10.02.2017

merz 01/2017: Neue Gendermedienwelten?!

Zwischen Genderbias, Transgender und Geschlecht: Wie kann für mehr Geschlechterdiversität im Medienbereich gesorgt werden?

21.12.2016

Willkommen in 2017

Wir freuen uns auf ein spannendes, friedliches, kooperatives und produktives Jahr!

05.12.2016

ACT ON! Ergebnisse kompakt

Schlussreport und Leitfaden bündeln Ergebnisse und Schlussfolgerungen

01.12.2016

YouTuber als Meinungsführer – bei Games und politischen Themen

Fungieren YouTuber als Meinungsführer für Jugendliche? Und ersetzen sie damit Menschen im sozialen Umfeld?

29.11.2016

Echt oder Fake?

Gastbeitrag von Christa Gebel bei Zeit online zu Kompetenz Jugendlicher im Umgang mit Online-Information

31.10.2016

YouTube und YouTube-Stars – Orientierungsquellen im Medienhandeln (mit Haken)

In dem 3. Short Report aus dem ACT ON! Monitoring gehen einige Risiken hervor, welche die "YouTube Vorbilder" mit sich bringen.

Anzahl der Einträge: 1 bis 10 von 109