28.02.2018

Pressebericht Jahresauftakttagung: „Zwischen Schutz und Freiraum“

Ergebnisse der Teilstudie „Mobile Medien in Kindertageseinrichtungen“ sowie Relaunch des Online-Portals webhelm.de zur Unterstützung pädagogischer Fachkräfte

29.01.2018

„... und schreibt mal einfach in die Kommentare #Schüler!“

Der vierte ACT ON!-Short Report analysiert die YouTube-Genres der Zehn- bis Vierzehnjährigen

12.12.2017

Projekt "bildmachen" gestartet

Erste Schulung von insgesamt 24 Trainer_innen des Projekts erfolgreich beendet

14.11.2017

Online-Befragung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften

Befragung zum Online-Jugendmedienschutz läuft noch bis 26.11.

08.11.2017

Jugendmedienschutzindex in Berlin vorgestellt

Aktuelle Ergebnisse zum Jugendmedienschutz online aus Sicht von Eltern und Heranwachsenden

17.10.2017

merz 05/2017 Self-Tracking. Lifelogging. Quantified Self

Das Phänomen Quantified Self, Self-Tracking-Apps und -Praktiken stehen im Fokus von merz 5/2017 – mit Hinweisen zur medienpädagogischen Praxis

09.10.2017

Kinder und Jugendliche vor belastenden Online-Erfahrungen schützen!?

Online-Befragung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften startet

06.07.2017

„Man sollte auch bei Spielen aufpassen, die am Anfang überhaupt nichts kosten ..."

ACT ON!-Monitoring-Ergebnisse bei "APP-gezockt und spielend ausgehorcht?"

13.06.2017

merz 03/2017 Hass und Hetze im Netz

Von Hate Speech bis Counter Speech. Extremistische Inhalte, Wirkung und Gegenmaßnahmen, medienpädagogische Handreichungen

20.04.2017

Einladung Studienvorstellung am 18.5.(Berlin): Bildungspartnerschaften zur Medienbildung

Vorstellung der Studie Bildungspartnerschaften zur Medienbildung - wie Schule und außerschulische Akteure bei der Förderung von Medienkompetenz zusammen arbeiten (können) mit anschließender Diskussion am 18. Mai 2017

Anzahl der Einträge: 1 bis 10 von 71