16.04.2017

merz 02/2017 Postfaktisch: Journalismus im medialen Wandel

Journalismus auf dem Prüfstand: Leidet er, und wenn ja, woran? Kann er Wirkung entfalten? Ist er überhaupt noch notwendig und noch zeitgemäß?

10.02.2017

merz 01/2017: Neue Gendermedienwelten?!

Zwischen Genderbias, Transgender und Geschlecht: Wie kann für mehr Geschlechterdiversität im Medienbereich gesorgt werden?

21.12.2016

Willkommen in 2017

Wir freuen uns auf ein spannendes, friedliches, kooperatives und produktives Jahr!

12.07.2016

Familiy Life with Mobile Media – zentrale Studienergebnisse in Englisch

Poster-Präsentation bei der 5. pairfam-Konferenz in München

05.07.2016

Mobile Medien in der Familie (MoFam)

Studie zu Haltungen, Sorgen und Unterstützungsbedarfen von Eltern und Fachkräften

16.06.2015

merz 03/2015 – Digitale Medienwelt: Werte und Verwertung

Die dritte Ausgabe von merz beleuchtet unter anderem den Einfluss von Medien auf gesellschaftliche Wertedebatten.

28.04.2015

merz 02/2015 – Medien und Kindheit

Die zweite Ausgabe der medienpädagogischen Zeitschrift beschäftigt sich unter mit der Frage, wie Medien die Kindheit verändern.

03.03.2015

merz 01/2015 – Webvideo

Die erste Ausgabe der medienpädagogischen Zeitschrift beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, ob Medienbildung mit Blick auf Webvideo neu angesetzt werden muss.

19.12.2014

merzWissenschaft 2014 – Bildung mit und über Medien

Die sechste Ausgabe der medienpädagogischen Zeitschrift beschäftigt sich mit Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik.

Anzahl der Einträge: 1 bis 10 von 17