Presse

In einer einzigartigen Kombination aus Forschung und Praxis untersucht das JFF, was Menschen mit Medien tun, wie sie sich mediale Angebote aller Art aneignen, welche Chancen und Schwierigkeiten dabei entstehen und setzt dieses Wissen in pädagogische Modelle um. In praktischen Projekte, Angeboten und Strukturen werden Menschen in ganz Deutschland dabei unterstützt, Medien kompetent zu nutzen. Von Beratung über Evaluation und Expertise bis Workshops und eigene Veröffentlichungen, bietet das JFF Medienpädagogik in allen Formen aus einer Hand.

Die Geschäftsstelle JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis des gemeinnützigen Vereins JFF - Jugend Film Fernsehen e.V. wird vom Freistaat Bayern gefördert. Ein Großteil der Aktivitäten muss dennoch über Projektmittel finanziert werden. Zum JFF gehören das Medienzentrum München des JFF und die Medienstelle Augsburg des JFF. Beide Einrichtungen werden aus kommunalen Mitteln bezuschusst.

Ansprechpersonen

Dipl.-Päd. Anja Berg (anja.berg@jff.de)

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Assistenz der Direktorin Kathrin Demmler

Anmeldung zum Newsletter

Bei allen allgemeinen und übergreifenden Fragen können Sie sich gerne jederzeit an Gabriele Fella wenden:
089-68989121 und gabriele.fella(at)jff.de

Wenn Sie Fragen zu Aufgabenschwerpunkten oder bestimmten Projekten haben, können Sie sich auch gerne direkt an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden.

Ihre Kontaktdaten finden Sie bei Über uns _ Team

Anmeldung zum Presseverteiler

Um sich zu unserem Presseverteiler anzumelden, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff 'Anmeldung Presseverteiler' an jff at jff.de

Ebenso können Sie sich natürlich mit dem Betreff 'Abmeldung Presseverteiler' dort abmelden.