26.03.2018 – Praxis, Fachkräfte, Partizipation

Webvideoreihe für das Projekt jugend.beteiligen.jetzt

Das JFF produziert bis zum Herbst 2018 im Auftrag der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) Webvideoreihe für jugend.beteiligen.jetzt.

YouTube-Video

Das Berliner Büro des JFF produziert bis zum Herbst 2018 im Auftrag der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) eine innovative und interaktive Webvideoreihe für das Projekt jugend.beteiligen.jetzt.

Die Videoreihe beantwortet konkrete Fragen für die kommunale Jugendarbeit zur Umsetzung digitaler Jugendbeteiligung: Wie kann ich am besten in die digitale Jugendbeteiligung einsteigen? Welche Tools eignen sich für welche Anwendungen? Wie navigiere ich mich durch den sprichwörtlichen Rechte-Dschungel?

Im 3-Wochen-Rhythmus erscheint auf dem YouTube-Kanal von jugend.beteiligen.jetzt sowie auf jugend.beteiligen.jetzt/videoreihe eine neue Folge mit hilfreichen Tipps, Argumentationshilfen und Best-Practice-Beispielen.

Expert_innen der digitalen Jugendbeteiligung bieten einen Einblick in Praxisprojekte und berichten von ihren Erfahrungen. Jede Folge steht dabei unter einem anderen Themenschwerpunkt. Die entstehenden Webvideos können sowohl zum Selbststudium als auch als Impuls in Qualifizierungsmaßnahmen genutzt werden.

Steckbrief

Projekt(e)

Ihre Ansprechperson

Julia Behr

Braunschweiger Str. 8

julia.behr(at)jff.de

Tel.+49.30.873 379 53

12055 Berlin

» mehr …

Guido Bröckling

Braunschweiger Str. 8

guido.broeckling(at)jff.de

Tel.+49 30 87 33 79 53

12055 Berlin

» mehr …

Finanziers und Partner

Themen

Partizipation