Platz für alle! – Mit Minecraft Giesing mitgestalten

Das 2.000 Quadratmeter große Gelände des Giesinger Grünspitz steht seit über einem Jahr allen Bürgern in Giesing zur Verfügung. Bisher ist jedoch nicht klar, wie die Fläche für alle sinnvoll genutzt werden könnte.

Das ist deine Chance! Werde jetzt kreativ und gestalte den Giesinger Grünspitz, wie du ihn dir vorstellst. Hilf mit, deinen Stadtteil schöner zu machen.

Am 25. und 27. April haben 13 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 13 Jahren ihre Ideen für den Giesinger Grünspitz in Minecraft umgesetzt. Finde ihre Welt mit vier Varianten des Grünspitz hier.

Der Workshop wurde am 18.-19. Juli mit 16 Schüler und Schülerinnen der Ichoschule wiederholt. Ihre Ideen zum Grünspitz gibt es hier.

Auf der Welt befinden sich noch vier unbebaute Grünspitze. Werde kreativ und schick uns deine Ergebnisse an info@stadtteilladen-giesing.de und ulrich.tausend@jff.de.
Hier findest du eine hochgesetzte Version, auf der man auch in die Tiefe bauen kann.

Die Ideen wurden beim Tag der Städtebauförderung am 21. Mai 17:30 beim „Stadt begrün(d)en“-im Rahmen eines Open-Air-Festivals auf dem Giesinger Grünspitz präsentiert (Programm).

Facebook-Event der Workshops
Facebook-Event zum Tag der Städtebauförderung

Hintergrund Informationen zum Giesinger Grünspitz gibt es hier.

www.tag-der-staedtebaufoerderung.de
www.stadtteilladen-giesing.de
www.gruenspitz.de

 

Impressionen aus den Workshops

IMG_4741  IMG_4792  IMG_4798  IMG_4830  IMG_4833  IMG_4837                Giesinger Grünspitz finalGruppe 1Gruppe 4

Gruppe 2Gruppe 3Gruppe 4 Detail Gruppe 4 Detail 2 Gruppe 3 Detail

JNP_8233 JNP_8231 JNP_8230

2 Kommentare

  1. Ich hätte ne Frage: Darf man auch zu zweit oder zu dritt in einer Welt bauen? Wäre er cool. Colee Idee mit dem Projekt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*