Games ausprobieren und diskutieren bei der Medienwoche

“Spiele und Konsolen testen + Minecraft-Workshop” hieß es am 11.2.2014 ab 15:00 in der Stadtbibliothek München. Im Rahmen der “Medienwoche Depp 2.0” entstand ein in Minecraft gebauter Freizeitpark mit Achterbahn, Schießstand, Wildwasserfahrt und Bibliothek.

Um den Freizeitpark auszuprobieren oder weiterzubauen, kann man sich die Minecraft Welt hier herunterladen.

Minecraft Workshop

Minecraft Workshop Minecraft Workshop Präsentation

 

Neben Minecraft kam auch "Johann Sebastian Joust" gut an. Ein Computerspiel, das ohne Bildschirm gespielt wird.
Neben Minecraft kam auch “Johann Sebastian Joust” gut an. Ein Computerspiel, das ganz ohne Bildschirm gespielt wird.
Pong mit Bananen spielen? Unterstützt duch das "MakeyMakey" konnte Pong mit Bananen gesteuert werden.
Pong mit Bananen spielen? Unterstützt durch das “MakeyMakey” konnte Pong mit Bananen gesteuert werden.

Zweiter Programmpunkt war der Vortrag von Sebastian Ring zum Thema Computerspiele und Moral „Das hat mir echt mein kleines Herz zerissen“.

Computerspiele und Moral

Die Medienwoche ist ein Kooperationsprojekt
der Münchner Stadtbibliothek (“update — jung & erwachsen“)
des Jugendinformationszentrum München,
des Café Netzwerk
in Kooperation mit dem
JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Das weitere Programm der Medienwoche gibt es hier: www.medienwoche.jiz-m.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*