Handschuhe smartphonefähig ausstatten! Eine Kurzanleitung zum Selbermachen

Draußen wird es immer kälter und damit kommt auch die Handschuhzeit. Da gibt es nur ein kleines Problem: Das Smartphone lässt sich nicht mit Handschuhen bedienen! Also Handschuh ausziehen und kalte Finger bekommen?! Es gibt natürlich spezielle Smartphone-Handschuhe. Aber es gibt auch eine tolle und ganz einfache Möglichkeit, die eigenen Lieblingshandschuhe aufzurüsten.

Was wird benötigt?
Eine Nadel, leitendes Garn und eben Handschuhe, um diese dann mit etwas Fingerspitzengefühl und 10 min Zeit in ein Smartphone-Touchscreen Add-On zu verwandeln.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Garn näht man dann bei Zeigefinger und/oder Daumen in den Handschuh, dass es innen und außen verbindet. Wichtig ist, dass das Garn dort ist, wo der Finger im Handschuh den Touchscreen berühren würde. So kann jede/r nun mit den eigenen Lieblingshandschuhen den Touchscreen eines Smartphones bedienen und die Finger bleiben währenddessen auch im Winter warm!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hinweis! Da in das leitfähige Garn Metall eingearbeitet ist, besteht die Möglichkeit, dass das Display Kratzer erhält. Bitte deshalb unbedingt mit einer Schutzfolie auf dem Display nutzen.

Noch ein Hinweis! Was Apps mit uns machen hat Kim auf der Tagung mit ihrem Vortrag “Apps und was sie mit uns machen” genauer in die Lupe genommen. (Downloadlink für Smartphone/Tablet 15,5 MB)

Die weiteren Vorträge gibt’s unter Tagung.