Apselut Spunk

Apselut Spunk
Apselut Spunk - Die groĂźe Astrid-Lindgren-CD-ROM
Oetinger Verlag 2007 
1 CD-ROM

In der Spielsammlung für Vorschul- und Grundschulkinder dreht sich alles um die Abenteuer von Michel, Lotta, Madita, Karlsson vom Dach, Nils-Karlsson-Däumling und allen voran natürlich Pippi Langstrumpf. Insgesamt gibt es 22 kleine Spiele zu entdecken. Bei den Spielen, die sich an Geschichten aus den Kinderbüchern von Astrid Lindgren orientieren, handelt es sich um kleine Denk- und Geschicklichkeitsübungen. Bevor es aber losgeht, erfahren die Kinder in einer kurzen Zeitreise zunächst alles über das Leben und Schaffen von Astrid Lindgren. Von einer schön gestalteten Startübersicht können im Anschluss daran die Charaktere ausgewählt werden. Mit Klick auf das entsprechende Konterfei geht’s auf den Hof nach Kathuld, in Karlssons Wohnung in Stockholm oder in die Krachmacherstraße. Viele der Spiele können auch zu zweit angetreten werden und sorgen so für noch mehr Spaß. Weiterhin sind die Spiele leicht zu handhaben, so dass auch Kinder ohne Computer-Erfahrung schnell damit zurechtkommen.

Die 22 Spiele auf dieser Astrid-Lindgren-CD-ROM sind für Kinder im Vorschulalter – aber auch in den ersten Grundschuljahren – bestens geeignet. Sie machen Spaß, wecken Ehrgeiz und fördern Kombinationsgabe, Aufmerksamkeit und genaues Hinsehen. Zudem geht "Apselut Spunk!" sehr liebevoll mit Astrid Lindgrens kleinen Helden um und macht Lust, die Bücher (noch einmal) zu lesen.

 

erzählkultur ist ein Projekt des JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis und des Medienzentrums Parabol und wird von Aktion Mensch finanziert.